Endlich 18 denkt man sich, endlich die "lahme Mofa und Mopedgeschichte" hinter sich

endlich als vollwertiges Verkehrsmitglied im Verkehr mit schwimmen

jetzt kommt was gescheites her, dachte man sich damals,

heute hingegen wäre ich gerne nochmal 16..........

auf jeden Fall habe ich mir natürlich auch vor dem Motorradkauf meine Gedanken gemacht

angefangen hatte ich mit einer Honda CB 400 (ich suche wieder nach Bildern), die gabs ja als 27PS Version und als offene Version mit

43PS da es ja seiner Zeit keinen Stufenführerschein gab muss ich jetzt ja nicht unbedingt weiter schreiben in welcher Version ich die gefahren habe.

Ziemlich schnell merkte ich, dass das nicht der "Burner" war also musste was anderes her, am Besten etwas das schon vom Namen her

wie Musik in meinen Ohren klingt wie auf den "Mad Max" Filmausschnitten unter "Fun und Verschiedenes" zu sehen

waren unsere Ideale eher die KAWA´s und nicht die Harleys von Easy Rider.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Z650er, die hatte damals (für die damalige Zeit) genug Power

und war für mich wesentlich handlicher als die Z1000 (weiter unten habe ich ein Vergleichsbild eingefügt)

und fand

dieses Teil hier mit Kastenschwinge, Gasdruckstoßdämpfer, Gasdruckgabel, Gabelstabi, Hochlenker,

runter gepolsterte Höcker- Sitzbank

und

einer 4 in 1 Auspuffanlage, alles schon eingetragen

(leider wurde die Höckersitzbank nur als 1-Sitzer eingetragen, die Sozius Fußrasten mussten weichen)

Öldruckmesser und Öltemperaturmesser als Extras

über den normalen Armaturen montiert

Farblich im Ganzen und mit Z1000 Schildchen auf den Seitendeckeln, das ging natürlich gar nicht

also Abhilfe schaffen...............

z.B. waren die Gußfelgen außer dass sie Gold lackiert waren wie zu sehen, sehr grob porig, der Schmutz blieb also so richtig schön

haften, ich brachte die dann nach Demontage der Pneus zum Sandstrahlen und anschließend in eine Lackiererei

und sagte denen sie sollen so lange Farbe drauf machen bis

die Aaal Glatt sind, so dass man die hin und wieder mit einem feuchten Tuch abwischen kann und gut.

Dass ich kein guter Fotograf bin, habe ich an anderer Stelle schon mal erwähnt crying

Das ursprüngliche Schutzblech habe ich gegen ein von mir zuvor gekürztes CHROM- Schutzblech

ausgewechselt, über die scharfen Kannten habe ich ein Kanntenschutzband gezogen,

das Heck hatte ich um ca. 1cm - 2cm angehoben

4 in 1 wurde von mir umgearbeitet (kurzes bearbeitetes Marvin Endrohr)

da die 650er wesentlich giftiger/höher klang als z.B. die 1000er, die mit gleichem Auspuff wesentlich dumpfer/tiefer klang

war ganz schön was los in der Nachbarschaft nach meiner 1. Probefahrt cool

meine Mutter packte mir damals meine Koffer............."jetzt reichts" waren ihre Worte frown

Auf dem besten Bild, das ich finden konnte sitzt meine damalige Freundin

aber da ich ja ein schlechter Fotograf bin, und euch ja wahrscheinlich eh nur das Motorrad interessiert, geht das Bild wohl so durch yes

 

Kawa 650 vs Kawa 1000

 

Beim Probe fahren auf der Z1000

aus diesen Ländern kommen die Besucher meiner Website
free counters

 

3


66


263482